News

Coronaviren in der Luft eleminieren mit UVC-Technologie

ARZTPRAXEN

Basis-Hygienemassnahmen in den Arztpraxen reichen nicht mehr aus, um medizinisches Personal, Ärzte und die Patienten vor einer Ansteckung mit dem neuen Coronavirus zu schützen. Mittlerweile ist bekannt, dass  Coronaviren sogar in Form von Aerosol über mehrere Stunden in der Luft nachweisbar sind und eine Virusübertragung duch die Luft ist nicht völlig auszuschliessen.

ZAHNARZTPRAXEN

Bei Zahnärzten ist die Gefahr einer Ansteckung mit Covid-19 um ein vielfaches grösser. Bei der Zahnbehandlung verursacht der Zahnarzt die Bildung von Aerosol mit Viren und Bakterien aus dem Mundbereich des Zahnpatienten. Die Aerosole können über eine längere Zeit in der Luft verbleiben und eingeatmet werden. Ausserdem setzen sie sich auf Kleidung, Geräten und Oberflächen ab und verursachen eine Kontamination.

DESINFEKTION DURCH H2O2-VERNEBELUNG

Die Desinfektion mit Wasserstoffperoxid im Kaltvernebelungsverfahren eliminiert Keime auf allen Oberflächen auf dreidimensionale Weise. Selbst Ritzen, Ecken und poröse Oberflächen werden zuverlässig desinfiziert. Ausserdem funktioniert die Vernebelungstechnologie vollautomatisch. Sie dauert knapp 5 Minuten und nach 30 Minuten Ruhezeit ist die Desinfektion rückstandslos abgeschlossen.

Hier erfahren Sie mehr zur Raumdesinfektion.

UV DESINFEKTION

UVC-Umluftentkeimer entkeimen stündlich 50 bis 800 m³ Luft (je nach Gerätegrösse). 99% der Bakterien und Viren (einschliesslich Coronaviren) in der Raumluft werden damit inaktiviert. Die Geräte sind speziell konzipiert für Spitäler und Arztpraxen, in Behandlunsräumen und Warteräumen.

Hier erfahren Sie mehr zur UV Desinfektion.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.